30. August: Erste Lesung
– leider bereits ausverkauft –

Am 30. August 2018 um 19:00 Uhr ist es soweit. Die Villa Willemsen öffnet für die Öffentlichkeit zum ersten Mal ihre Pforten und lädt zu einer Lesung der Stipendiaten Claudia Rusch und Frank Schulz.

90 Minuten nach Bekanntgabe der Veranstaltung war das gesamte Kartenkontingent für den Abend bereits vergeben.

„Wir freuen uns natürlich sehr über dieses große Interesse“, sagt Stiftungsvorstand Julia Wittgens. „Gleichzeitig bitten wir alle, die keine Karten erhalten konnten, um ihr Verständnis!“

Ziel der Veranstaltungen in der Villa Willemsen sei es, Künstlern wie Publikum einen besonderen, privaten Rahmen für Vortrag und Austausch zu bieten. Der Veranstaltungsraum fasse bequem bestuhlt etwa bis zu 40 Personen. Ausnahmen seien auch aus Brandschutzgründen leider nicht möglich.

„Die Lesung am 30. August 2018 ist erst ein Anfang für eine hoffentlich inspirierende, veranstaltungsreiche Saison 2018/19“, betont Wittgens. „Die Planungen für die nächsten Veranstaltungen laufen bereits auf vollen Touren und werden baldmöglichst bekannt gegeben.“

Wer sich schon jetzt dafür ein Vorkaufsrecht sichern möchte, kann dies über eine Fördermitgliedschaft im Förderverein Freunde der Villa Willemsen e.V. tun und unterstützt damit gleichzeitig die kulturellen Gestaltungsmöglichkeiten der Stiftung.