Michael Disqué

Fotografie
Oktober bis Dezember 2019

Michael Disqué zeigt in seinen Arbeiten einerseits ein großes Interesse am Dokumentarischen. Gleichzeitig ist er bildpoetischen Ansätzen verpflichtet. Ob Landschaftsmotive oder als Skulptur inszenierte Gegenstände des Alltags – in seinem Werk zeigt sich stets ein fotografisches wie dokumentarisches Denken und Handeln, das inspiriert.

Michael Disqué
Michael Disqué wurde 1980 in Heidelberg geboren. Er studierte Kunstgeschichte in Leipzig und Berlin und anschließend Fotografie in München. Michael Disqué war Assistent des belgischen Videokünstlers David Claerbout, arbeitete für den Revolver Verlag in Frankfurt am Main bis er 2017 in Berlin-Kreuzberg den Projektraum Kleiner Raum für aktuelles Nichts gründete.

Bislang erschienen sind von Michael Disqué die Bücher ›Vom Leben, Sterben und dem Mittendrin‹ (2008), ›13.01.14 – 02.01.15‹ (2015), ›13.01.15 – 01.04.15‹ (2016), ›Das Theater des Krieges‹ (2017, mit Roman Ehrlich) und ›Land’s End – Die Topographie des Terrors im Spiegel zeitgenössischer Fotografie‹ (2019 mit Andreas Gehrke).