Kirstin Warnke

Literatur, Performance
März 2019

Kirstin Warnke ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, Künstlerin und Autorin. Sie trennt die Kunstformen der Performance und Literatur und hat für beides eine originelle, durchdachte Form und Sprache gefunden.

Kirstin Warnke ist 1981 in Berlin geboren und arbeitet als Schauspielerin, Regisseurin, Comedienne und Autorin.
Sie absolvierte 2013 die Masterclass, geleitet von Frank Elstner, spielte unter anderem in Produktionen von Christoph Schlingensief an der Volksbühne Berlin, ist Autorin und Hauptdarstellerin der Tele-5-Serie „Frau Dingens will zum Fernsehen“ (2014-2015) und der sechsteiligen Serie „The Dingens Show“.

Kirstin Warnke ist Mitglied der Künstlergruppe a rose is und tritt seit 2016 regelmäßig in verschiedenen Rollen in der ARD-Satiresendung extra3 auf.