Erik Wunderlich

Erik Wunderlich

Erik Wunderlich, 1983 in Neuenbürg an der Enz geboren, lebt als freier Autor im hessischen Lich. Er war Finalist beim Open Mike 2018 und Teilnehmer am ersten Nature Writing-Seminar der Bayerischen Akademie des Schreibens 2019. Mitte 2020 verbrachte er drei Monate als Lutz-Stipendiat in Pfaffenhofen an der Ilm; 2021 wurde er mit dem Jahresstipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg gefördert.

In seiner fantastisch gefärbten Prosa ergründet Erik Wunderlich die Sehnsucht nach Verbundenheit und nach Wildnis. Er veröffentlicht in Literaturzeitschriften und Anthologien, zuletzt in der „Konzepte“ (Nr. 40). Ende 2022 wurde sein Hörspiel-Debüt „Unearthing“ im SWR gesendet. Derzeit arbeitet er an der Fortsetzung dieser Serie sowie an seinem ersten Roman.