Annabelle Seubert

Februar bis März 2020

Annabelle Seubert widmet sich in ihren Reportagen und Texten mit journalistischer Präzision und Leidenschaft den großen Themen unserer Zeit. Wir freuen uns auf mehr.

Annabelle Seubert

Foto © Maria Sturm

Annabelle Seubert stammt aus Bad Mergentheim. Sie studierte Journalistik und Medienmanagement in Magdeburg und Kulturjournalismus an der Universität der Künste Berlin. Bereits während ihres Studiums schrieb sie für den Berliner Tagesspiegel und die taz. Ab 2011 wurde sie festes Redaktionsmitglied der taz am Wochenende und übernahm später die stellvertretende Ressortleitung. Seit März 2019 ist sie Reporterin und Redakteurin im Ressort „X“ bei ZEIT ONLINE.
Für ihre Reportagen, Porträts und ihre Arbeit als Autorin erhielt Annabelle Seubert bereits ein Literaturstipendium der Robert-Bosch-Stiftung und des Literarischen Colloquium Berlin und wurde für den Ernst-Schneider- und Henry Nonsens Preis nominiert.